Frühling in Kitzingen
Der Frühling hat nun eindeutig Einzug gehalten in Kitzingen
Radtour am Main
Tour
Wir waren heute eine Runde mit den Rädern unterwegs und sind von Kitzingen über Sulzfeld nach Segnitz gefahren. Dort sind wir über den Main nach Marktbreit übergesetzt und anschließend über Marktsteft und Hohenfeld nach Hause gefahren.Die gesamte Strecke bis auf ein paar Meter zwischen Sulzfeld und Segnitz führen auf einem sehr komfortablen Radweg und hat kaum Steigungen.
Gastronomie auf dem Weg
In Sulzfeld und und Marktsteft findet man jeweils einen gut sortieren Imbiss direkt am Main. In Segnitz und Marktbreit kann man wunderbar einkehren, es gibt dort sehr gute Gaststätten.
Der Imbiss in Kitzingen
Besonders auf den letzten Metern durch das ehemalige Gartenschaugelände auf der anderen Kitzinger Mainseite war beeindruckend viel los. Auch hier hat sich mittleweile ein Imbiss nur wenige Meter vom Main etabliert, direkt am Radweg unweit des Wohnmobilstellplatzes.
Alternativen
gibt es viele. Möchte man mehr Aussicht oder Höhenmeterkann man jederzeit die Weinberge erklimmen und sich nach allen Seiten über das Mainland umschauen. Oder man fährt ein paar Minuten zum neuen Baumwipfelpfad.
Demnächst
gibt es in Kitzingen auch wieder Einiges zu erleben, abgesehen von den ständigen Sehenswürdigkeiten / Ausflugszielen:
Kitzinger Frühling und Tag der offenen Gärtnereien
17. April 2016, Kitzingen
Häckerbühne „Zum Teufel Herr Minister“ (Satirische Kömödie)
Alle Termine hier.
Weinfest Untereisenheim
15. – 17. April 2016
Um nur ein paar Beispiele zu nennen die nicht in jedem Reiseführer stehen. Wir freuen uns auf die kommenden Gäste, gerade jetzt beginnt im Garten alles zu blühen.
Neueste Kommentare